Rückblick auf den Wahlkampf in Schulzendorf

Die Wahl liegt nun hinter uns Kandidierenden und Wählenden. Hier fassen wir unsere Aktivitäten im Wahlkampf einmal zusammen.

Neben der Webseite und unserem Flyer, der hier heruntergeladen werden kann, haben wir mit Plakaten, Infoständen und auch beim Haustürwahlkampf auf uns und die Wahlen aufmerksam gemacht.

Wahlkampf in Schulzendorf …

Als wir am 13. April begonnen haben, die ersten Plakate zu hängen, gehörten wir zu den ersten in Schulzendorf. Auch wenn unsere Plakate immer wieder beschädigt oder zerstört wurden, haben wir diese ersetzt und die Zerstörungen zur Anzeige gebracht. Nach und nach haben wir dann auch die Kopfplakate, auf denen die Kandidierenden für die Gemeindevertretung und den Kreistag Dahme-Spreewald zu sehen waren, aufgehängt.
Zuletzt bereicherten die Großflächenplakate das Straßenbild.

Wir informierten mit unserer Webseite. Aber wichtiger und noch viel besser ist das persönliche Gespräch.
Wir haben uns sechs Mal ins Ortszentrum gestellt, um uns Euch vorzustellen und Euch die Gelegenheit zu geben, uns Eure Fragen zu stellen. Am 17. Mai, 18. Mai, 23. Mai, 25. Mai und 31. Mai sowie am 1. und 8. Juni waren wir mit unserem Informationsangebot an der Bücherzelle anzutreffen. Wir haben hier gute Gespräche führen können und uns jedes Mal wieder auf die Begegnung mit Euch gefreut.

Um auf die Europa- und Kommunalwahlen und unser Angebot für Schulzendorf hinzuweisen, haben wir in zwei Wohngebieten in Schulzendorf Haustürwahlkampf gemacht. Dabei gingen wir tatsächlich von Tür zu Tür und boten Informationen zu den Wahlen am 9. Juni 2024 an. Die freundliche und oft interessierte Reaktion der Schulzendorfer*innen, die wir zuhause ansprachen, war für uns sehr angenehm.

Der Grüne Regionalverband ZEWS ist auch bei Instagram präsent. Auch hier haben wir mit Fotos, Videos und Stories auf die Wahlen hingewiesen. Ihr findet den Instagram-Account von den Grünen ZEWS hier.