Schulzendorf

Aktuelles aus Schulzendorf

• Schulzendorf: Neue Fraktion, Ausschüsse, Wahlen – Gemeindevertretung konstituiert sich
    Eine neue Fraktion, neue Vorsitzende der Gemeindevertretung und der verschiedenen Ausschüsse: Die konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung Schulzendorf hatte viel auf ihrer Tagesordnung.
  • Schulzendorf hat gewählt
    Nach der Wahl steht fest, dass wir nur noch mit einem Mandat in der Gemeindevertretung vertreten sein werden. Warum es trotzdem wichtig ist, sich zu engagieren, lest Ihr hier.
  • Rückblick auf den Wahlkampf in Schulzendorf
    Die Wahl liegt nun hinter uns Kandidierenden und Wählenden. Hier fassen wir unsere Aktivitäten im Wahlkampf einmal zusammen.
  • JA zur gemeinsamen Grundschule – Machen, was zählt!
    Am 29.05.2024 hat die Gemeindevertretung Schulzendorf in einer denkwürdigen Sitzung und in allerletzter Sekunde den Weg für die Errichtung einer gemeinsamen Grundschule mit Schönefeld freigemacht. Damit erfolgte eine der wichtigsten Weichenstellungen für Schulzendorf als familienfreundlichem Bildungsstandort.
  • Brandenburg zeigt Haltung
    Die AfD Schulzendorf hat den Rücktritt von Bürgermeister Markus Mücke gefordert, weil dieser dem Bündnis „Brandenburg zeigt Haltung“ beigetreten ist und damit nach Ansicht der AfD seine Neutralitätspflicht verletzt habe.