Gunnar Christiansen zum Bürgermeisterkandidaten gewählt

Gunnar Christiansen tritt bei der Bürgermeisterwahl am 5. Oktober 2025 für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Schulzendorf an. Die Mitglieder des Regionalverbandes Zeuthen, Eichwalde, Wildau und Schulzendorf wählten ihn am 28. April 2025 auf einer Mitgliederversammlung offiziell zum Kandidaten.

In seiner Bewerbungsrede sprach Christiansen nicht nur über die Herausforderungen, die sich durch den fehlenden Haushalt der Gemeinde ergeben, sondern betonte auch die Chancen, die er für Schulzendorf sieht. Er zeichnete das Bild eines Schulzendorfs, in dem Familien sich zuhause fühlen, Kinder beste Bildungschancen haben und der gesellschaftliche Zusammenhalt gestärkt wird. Verlässliche Kitas und neue Begegnungsräume für alle Generationen stehen für ihn dabei im Mittelpunkt.

„Ich möchte, dass Eltern in Schulzendorf sich darauf verlassen können, dass die Kita offen ist – auch im Winter. Und ich will Räume schaffen, in denen sich Menschen begegnen, Gemeinschaft erleben und unsere Gemeinde zusammenwächst“, sagte Gunnar Christiansen in seiner Bewerbungsrede.

Gunnar Christiansen ist seit September 2024 Co-Sprecher des Regionalverbandes BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ZEWS. In der Gemeindevertretung Schulzendorf engagiert er sich als Sachkundiger Einwohner im Ausschuss für Soziales, Bildung, Kultur und Sport. Der 40-Jährige ist verheiratet und Vater von drei Töchtern.