Stadtpark am Dahme-Nordufer?

Rathaus Wildau

Leserbrief – Grüne Oase statt Hightech-Zentrum: SPD-Politikerin fordert Kehrtwende in Wildau (MAZ, 19. Mai 2024)

Nach der Lektüre des Artikels muss man konstatieren, dass die Wildauer SPD nun grün wird. Es werden Positionen vertreten, wie sie sich genauso im Wahlprogramm der Partei Bündnis 90/Die Grünen für Wildau wiederfinden. Auf eine Bebauung des Dahme-Nordufers soll verzichtet werden. Stattdessen soll diese Grünfläche für die Wildauer Bürgerinnen und Bürger erhalten werden, wenn das angesichts der hohen Kosten für die Dekontaminierung zu realisieren ist. Wildau soll nicht weiter bebaut und verdichtet werden.

Auch auf den großformatigen Wahlplakaten der SPD wird mehr Naturraum für die Wildauer Bürgerinnen und Bürger gefordert.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich die SPD in der kommenden Wahlperiode gemeinsam mit uns tatsächlich in diesem Sinne für Wildau und die dort lebenden Menschen einsetzte.

Petra Weyers, Simon Devos, Anne Krause, Lukas Matthies

Kandidierende für Stadtverordnetenversammlung – Partei Bündnis 90/ Die Grünen in Wildau